Chronicles of Nerdia

Veröffentlich von Spiele-Raum.de

Schon ewig interessiert die Menschen in den Geschichten der Kampf von Gut gegen Böse. Auch in den zahlreichen Superhelden Filmen der Neuzeit. Falls du auch ein Fan der Superhelden sein solltest, dann ist Chronicles of Nerdia womöglich genau das richtige Spiel für dich. Hier kannst du nämlich selbst in die Rolle eines Superhelden schlüpfen, der sich dann den bösen Schurken entgegenstellt. In der Stadt Nerdia gibt es immer genug zu tun und aller Anfang ist schwer. Das Besondere an diesem Flashspiel ist, dass du voll und ganz deinen eigenen Helden erschaffen kannst, also auch was das Aussehen angeht. Allerdings solltest du nicht erwarten, sofort so schnittig wie Superman auszusehen. Bis dahin ist es ein langer Weg.

Als Superheld Chronicles of Nerdia spielen

Im Grunde handelt es sich bei Chronicles of Nerdia um ein Rollenspiel, denn du schlüpfst schließlich in die Rolle eines Superhelden. Den gestaltest du aber nicht nur, sondern musst mit ihm auch in den Kampf ziehen. In Nerdia gibt es viele Feinde, die auch immer stärker werden und dich vor größere Herausforderungen stellen werden, je weiter du im Level aufsteigst. Jeder erfolgreiche Kampf macht dich stärker und kann dir neue Möglichkeiten bieten. Aber wie es sich für einen echten Superhelden gehört, arbeitet er oftmals auch nicht alleine. Du kannst dir also auch ein Team zusammenstellen, mit dem du dem Bösen den Kampf ansagst.

Chronicles of Nerdia ist in einer Comicgrafik gehalten, was natürlich gut zum Thema passt. Interessant ist vor allem auch, dass du von Anfang an deinen Helden frei gestalten kannst. Das gilt für das Aussehen, ebenso aber auch für die Kleidung. Mit der Zeit kannst du immer neue Kleidung erhalten. So kann es am Anfang sein, dass dein Held eben noch nicht von Beginn an unbedingt furchteinflößend wirkt. Gespielt wird Chronicles of Nerdia komplett im Browser, eine Installation oder ein Herunterladen ist nicht notwendig.