Defense 1942

Veröffentlich von Spiele-Raum.de

Dieses Spiel ist nichts für schwache Nerven, denn hier musst du permanent auf Zack sein. Bei Defense 1942 handelt es sich um ein klassisches Tower Defense Spiel. Dein Ziel in jeder Runde ist im Grunde sehr einfach: Du musst die Angriffe der Gegner abwehren. Das ist zu Anfang noch recht einfach, doch mit der Zeit stellen dich die Feinde vor immer neue Aufgaben, sodass deine strategischen Fähigkeiten gefragt werden. Nicht ohne Grund erfreuen sich Tower Defense Spiele sehr großer Beliebtheit, denn gefragt sind alle Fähigkeiten, die du für taktische Spiele aufbringen musst. Dazu kommt mit der Zeit auch der Faktor der Geschwindigkeit dazu, die Feinde lassen nämlich nicht lange auf sich warten.

2. Weltkrieg Tower Defense 1942

Wie es der Name schon sagt, versetzt dich Defense 1942 in die Zeit des 2. Weltkriegs. Genauer in den Pazifik, wo du die feindlichen Truppen aufhalten musst. Das Spiel hat eine grundsätzlich einfache Grafik, die es dir ermöglicht die Übersicht zu behalten. Du wirst auf verschiedene Karten geschickt, durch die sich jeweils Straßen von der einen auf die andere Seite schlängeln. Nach einer gewissen Zeit kommen dann erste gegnerische Truppen, die versuchen werden diese Straßen zu benutzen. Erreichen sie die andere Seite der Karte, verlierst du Punkte und verlierst kurz darauf auch das Spiel.

Damit die Feinde eben nicht durchkommen, stehen dir in Defense 1942 verschiedene Abwehrmechanismen zur Verfügung. Dazu zählen beispielsweise Rifleman, die du neben den Straßen platzieren kannst. Ebenso gibt es auch Grenader oder auch Sniper. Alle Einheiten haben ihre ganz eigenen Vorzüge, kosten aber auch je nach Stärken mehr Geld. Wenn du Feinde besiegst, erhältst du dafür Geld, das du in neue Abwehreinheiten investieren kannst. Das wird auch nötig sein. Nur wenn du es schaffst, die gesamte Strecke clever mit eigenen Einheiten zu bestücken, kannst du die Runden überstehen. Mit der Zeit werden die Feinde immer stärker. Umso schöner aber, da du so immer wieder versuchen kannst, deinen Rekord zu brechen.