Dorfleben

Veröffentlich von Spiele-Raum.de

Bei Dorfleben steckt das Spielprinzip schon im Titel drin, denn du wirst auf ein Dorf geschickt oder zumindest in die Nähe. Deine Aufgabe ist grundsätzlich einfach: Baue deine eigene Farm auf – mit Tieren, Gemüse und Obst, Maschinen und Gebäuden und allem, was dazu gehört. Damit ist Dorfleben eine waschechte Bauernhof Simulation. Das bedeutet auch, dass du hier nicht einfach nach Belieben bauen kannst, sondern dir deine Fortschritte auch erarbeiten musst. Letztendlich ist es also auch ein Wirtschaftsspiel, bei dem es darum geht, dass du clever deine Ressourcen einsetzt, um mit der Zeit deinen Hof vergrößern zu können.

Bauernhof Simulation Dorfleben spielen

Du beginnst Dorfleben in einem kleinen Rahmen. Am Anfang hast du noch sehr wenig. Ein paar Felder und eine Kuh stehen dir zur Verfügung. Das sieht noch alles andere als nach einer blühenden Farm aus, aber dem kannst du ja Abhilfe verschaffen. Du nutzt dein erstes Saatgut und bringst es unter die Erde. Wenn du jetzt das Feld hegst und pflegst – beispielsweise bewässerst – können die Pflanzen wachsen und schon bald steht dann auch die erste Ernte an. Das ist dann zwar noch einmal etwas Arbeit, aber schon bald kannst du eben genau diese Ernte auch am Markt verkaufen und damit Geld machen. Und Geld kannst du in Dorfleben einsetzen, um dich weiterzuentwickeln und deinen Hof auszubauen.

Im Dorf gibt es verschiedene Stationen, die du ansteuern kannst. Hier kannst du dir auch neues Saatgut kaufen, um auf deinen Feldern neues Gemüse oder auch Obst anzupflanzen. Blumen gibt es in Dorfleben auch. Ebenso kannst du den Fokus auf die Tiere legen und dafür sorgen, dass es ihnen gut geht. Wenn das der Fall ist, belohnen dich die Hühner mit Eiern und die Kühe mit Milch. So baust du mit der Zeit deinen Hof immer weiter aus. Gleichzeitig stellt dich das Spiel auch immer vor neue Herausforderungen. Dorfleben kann kostenlos direkt im Browser gespielt werden.