Neue Headsets für Gamer vorgestellt von Skullcandy

Veröffentlich von Spiele-Raum.de Kategorie: News

Bereits seit 25 Jahren rückt das Gaming in der Gesellschaft immer mehr in den Vordergrund. Mit dem Erscheinen der ersten Rechner auf Pentium-Ebene in den 1990er-Jahren wurde der Grundstein dafür gelegt, da gab es Skullcandy Headsets noch nicht, dass man heutzutage und wohl auch in Zukunft auf hochwertige CPU-Leistungen in Verbindung mit dem Gaming setzen kann. Zuerst stand das Daddeln via normaler Eingabegeräte wie Tastatur und Maus stets im Vordergrund. Auch der Einsatz von Joysticks und Pads wurde damals als Neuerung gefeiert.

Headset für Gamer

Als die Zeit der LAN-Partys und des Team-Speaks gekommen war, wurden auch moderne Kommunikationsmittel gefeiert, welche es ermöglichen, sich in einem Netzwerk mit anderen Menschen sowie Gamern auszutauschen. Sich unterhalten, also selbst sprechen und zuhören ist in dem Zusammenhang mit Headsets möglich. Diese beinhalten eine Art Kopfhörer-, und Mikrofonfunktion, ähnlich wie bei einem Telefon.

Vertrautes trifft auf Innovationen der Gegenwart

An diesem grundsätzlichen Prinzip der Headsets hat sich bis heute nichts geändert. Bekannte Firmen wie Skullcandy bringen in diesem Kontext immer wieder neue Produkte für den heimischen Computer oder neuere Spielekonsolen auf den Markt. Ebenso profitieren unterschiedliche mobile Geräte von diesem Fakt. Zwei neue Headsets für das Gaming-Segment stellen dabei die Videospielwelt auf den Kopf.

Mit den Produkten PLYR, was wahrscheinlich am Wort Player angelehnt ist und SLYR beziehungsweise SLYR Pro, bietet Skullcandy gleich drei neue und auch funktionale Headsets heraus, welche günstig sowie effizient zugleich sind. Wer auf kabellose Produkte dieser Art setzt, wird Skullcandy als Hersteller in Zukunft sicher frequentieren, denn eine große sowie hochwertige Auswahl gibt es derzeit nicht, was Neuerscheinungen dieser Art angeht.

Aber auch Freunde der kabelgebundenen Geräte kommen hier auf ihre Kosten. Integriert ist ein ESP System, was nichts anderes als Enhanced Sound Perception bedeutet und ein optimales Audio-Erlebnis garantiert. Das Gute ist, wer das jeweilige Headset für sich entdeckt hat, kann dieses perfekt für das eigene Gehör einstellen, so ist ein angenehmes Hören und Sprechen vorprogrammiert und belastet keinen Nutzer in der alltäglichen Verwendung.

Perfekte Sprachqualität und tolle Features

Mithilfe der Funktion Clear Voice Smart Mic erhalten Konsumenten etwas Tolles, womit die Qualität der Sprache optimiert werden kann, nervige Hintergrundgeräusche gehören so der Vergangenheit an. Es gibt eine Connect Funktion, welche dual abläuft. Verbindungen ohne und auch mit Kabel können so einfach sowie sicher hergestellt werden. Auf diesem Weg lassen sich Audio-Signale von mehreren einzelnen Geräten zur gleichen Zeit transferieren.

Für den optimalen Nutzerkomfort sorgt ein Kopfbügel, der einfach verstellbar ist und eine abgefederte Funktion besitzt, welcher für ein druckloses Tragen sorgt. So erhält man keine Kopfschmerzen oder Druckstellen durch das Benutzen des jeweiligen Headsets. Das dazugehörige Mikrofon mit Bügel-Integration lässt sich sehr leicht abnehmen und entfernen.

Gerade wer das Produkt mal in der Tiefe sauber machen möchte, kann jede einzelne Komponente so auseinander bauen, dass man es nach der Säuberung einfach wieder zusammen bekommt. Auch die Ohren wollen natürlich geschützt werden. Das ist mithilfe der Ohrenpolster selbstverständlich möglich. Diese Polsterung weist Feuchtigkeit ab und ist auch atmungsaktiv gestaltet, sodass sich keine Krankheitserreger oder Schimmel festsetzen können. Drei absolut hochwertige Produkte!